Huder Schützen bei der Bezirksmeisterschaft in Oldenburg erneut erfolgreich

Dieter Oehlschläger erreicht neuen Niedersächsischen Landesrekord

Zweimal Erstplatzierungen und damit zweimal die Goldmedaille erreichten am heutigen Sonntag, 02. April 2023, bei den Bezirksmeisterschaften des Oldenburger Schützenbundes (Schießsportanlage am Johann-Justus-Weg) in der Disziplin „Freie Pistole – 50 Meter Auflage“ die Mitglieder des Schützenverein Hude e.V., Uwe Jacobs und Dieter Oehlschläger.

Uwe Jacobs wurde Erstplatzierter in der Altersklasse Senioren IV mit 259 Ringen. Dieter Oehlschläger erreichte in seiner Altersklasse Senioren III die Goldmedaille mit 284 Ringen und stellte damit seinen eigenen Landesrekord des Nordwestdeutschen Schützenbundes ein. „Mit dem Ergebnis“, so Oehlschläger, „wäre ich im vergangenen Jahr bei den Deutschen Meisterschaften Drittplatzierter geworden!“ Im Oktober letzten Jahres reichte das Ergebnis nur für den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Goldmedaillen-Gewinner!