Reservistenkameradschaft Hude

seit 21.12.1984

Wappen Reservistenkameradschaft HudeSeit 2006 beheimatet der Schützen­verein Hude die Reservisten­kameradschaft (RK) Hude. An jedem 2. Dienstag ab 19:30 Uhr werden außer dem Schieß­training sicherheitspolitische Themen diskutiert, militärische Fähigkeiten gefördert und dienstliche Veranstaltungen vorbereitet.

Die Reservisten Arbeitsgemeinschaft (RAG) Schießen-Hude nutzt den Schießstand jeden 2. Dienstag von 17:30 bis 19:30 Uhr und 4. Dienstag von 18 bis 20 Uhr.

Gemäß der Sportordnung des VdRBw werden Turniere und Meisterschaften vorbereitet und durchgeführt.

Näheres unter www.rk-hude.de

Jeden 2. Dienstag | ab 17:30 Uhr • Jeden 4. Dienstag | ab 18:00 Uhr

Schießhalle Schützenverein Hude

Neue Kameraden mit und ohne militärische Vorgeschichte sind immer herzlich willkommen.“ – Dieter Janzen

Wir würden uns freuen, wenn wir noch den einen oder anderen Kameraden hinzugewinnen könnten.

Dieter Janzen
StFw a.D.
E-Mail: d.janzen@rk-hude.de

Schützenfest Hude 2024: Samstag, 15. Juni, Eröffnung Bürgerschießen und Jubiläumsparty; Sonntag, 16. Juni, Umzug durch Ort, Proklamation.

Der Schützenverein Hude beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Ferienspaß- Aktion. Buchungen sind nur über den Kulturhof Hude möglich.

Huder Schützen auf ganzer Linie erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft in Oldenburg: zweimal Gold, einmal Silber, einmal Bronze und Mannschaftsgold.

26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vereine Vielstedt, Linteln, Wüsting, Falkenburg, Bassum und Hude haben an einem Lehrgang zur Vorbereitung der Sachkundeprüfung teilgenommen.