Kleinkaliber

Pistole- und Gewehrschießen

DSB-Schießen im Schützenverein Hude
DSB-LogoDer Verein besitzt eine Grundausstattung an Pistolen und Gewehren, die er zur Ausübung des Trainings zur Verfügung stellen kann. Sowohl die Halle als auch der Freiluftstand mit seinen verschieden langen Bahnen sind für diese Waffen zugelassen. Das Training findet im Rahmen der Regeln des Deutschen Schützenbundes statt. Der Freiluftstand ist für Waffen bis 200 Joule zugelassen. Die meisten Schützen des Vereins schießen nach den Regeln des DSB (siehe www.dsb.de). Hier auf dem Foto der Ehrenvorsitzende des Vereins, Bernfried Jüchter, beim Schießen mit der freien KK-Pistole auf 50 m.

Donnerstags | 15:00 Uhr & Freitags | 19:00 Uhr

Schießhalle und Freiluftstand Schützenverein Hude

Manfred Knobling

Manfred Knobling

Gruppenleiter Kleinkaliber

Erfolgreich-bei-der-Landesmeisterschaft-2022

Schützenverein Hude bei der Landesmeisterschaft in Bremerhaven und Bremen erfolgreich! 3 mal GOLD in der Einzelwertung - 2 mal GOLD in der Mannschaftswertung.

Online-Mitglied-werden

Die „Digitale Anmeldung“ ist jetzt möglich. Es läuft alles automatisch, nur eintreten müsst Ihr selber.

Sommerferien

Schützen sind nicht nur sportlich engagiert, sondern auch gesellig und wir helfen gern bei der Betreuung von Kindern während der Ferienzeit.

Die-Schuetzenkolonne-Schuetzenfest-Hude

Das Schützenfest zum 125ten Jubiläum des Vereins ist gefeiert. Man hat viele lachende Gesichter gesehen, Ehrungen wurden ausgesprochen und die neue Schützenkönigin und der neue Schützenkönig sind jetzt in ihrem Amt.