Schützenverein Hude e.V.

Vereinslokal wieder geöffnet

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Sportskameraden,

ab kommenden Freitag ist die Nutzung unseres Vereinslokals unter Beachtung nachstehender Bedingungen in der Schützenhalle wieder genehmigt. Ich freue mich, dass nun neben den sportlichen Aktivitäten auch wieder die Gemeinschaft mit Leben erfüllt werden kann und ich freue mich, viele von Euch endlich wiederzusehen.

Das ist vom 8. Juni 2020 an in Niedersachsen erlaubt

Gastronomie

Bars – damit auch Kneipen und andere gastronomische Einrichtungen, in denen eher Getränke als Speisen angeboten werden – können wieder öffnen.

Sport

Sportlerinnen und Sportler können auch wieder Umkleidekabinen, Dusch-, Wasch- und andere Sanitärräume sowie Gemeinschaftsräumlichkeiten, wie zum Beispiel Schulungsräume, nutzen.

Für alle Lockerungen gilt, dass ein Abstand von 1,5 Metern zwischen zwei Personen, die nicht einem oder einem weiteren Hausstand angehören, weiterhin eingehalten werden muss. Auch müssen die Verantwortlichen Hygienemaßnahmen treffen, die geeignet sind, die Gefahr einer Infektion mit dem Coronavirus zu vermindern. Für viele Aufenthalte gilt zudem, dass Familienname, Vorname, die vollständige Anschrift und eine Telefonnummer dokumentiert werden müssen. Die Daten müssen für die Dauer von drei Wochen nach dem Besuch aufbewahrt werden, damit eine eventuelle Infektionskette nachvollzogen werden kann.

Die genannten Auflagen bleiben deshalb bestehen, damit weiterhin gewährleistet ist, dass eine Infektion mit dem Covid-19-Virus möglichst vermieden und ggf. nachverfolgt werden kann. Nur so kann das Infektionsgeschehen weiterhin moderat gehalten werden.

Dieter