Sachkundelehrgang-April-2024

Sachkundelehrgang April 2024

Glückliche Gesichter nach erfolgreichem Lehrgang

26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vereine Vielstedt, Linteln, Wüsting, Falkenburg, Bassum und Hude waren es, die an den Wochenenden 20./21.04. und 27./28.04.2024 in unseren Vereinsräumen an einem Lehrgang zur Vorbereitung der Sachkundeprüfung teilgenommen haben. Der Referent für die Aus- und Fortbildung des Nordwestdeutschen Schützenbundes, Thorsten Stein, hat nach Meinung aller Prüflinge eine hervorragende Arbeit geleistet, was zum Ergebnis hatte, dass ausnahmslos alle die Prüfung bestanden haben. An allen Tagen wurden die Unterrichtseinheiten, die praktische Prüfung und die Prüfung von unserem stellvertretenden Vorsitzenden, Manfred Wagner, begleitet, der neben der Organisation stets als kompetenter Ansprechpartner für alle Beteiligten zur Verfügung stand. Bei den praktischen Übungen unterstützten dankenswerterweise unser Sportleiter, Manfred Knobling und unser Spartenleiter BDS (Bund Deutscher Sportschützen), Veith von Schrader.

Initiiert wurde dieser Lehrgang durch Arne Wachtendorf vom Vielstedter Schützenverein, der zudem Sponsorengelder der Volksbank Hude eingeworben hatte, die bei der Durchführung dieses Lehrgangs sehr geholfen haben. An dieser Stelle für die Unterstützung ein herzliches Dankeschön an die Volksbank Hude.

Da dieser Lehrgang sehr hohen Anklang fand, wird es im Herbst einen weiteren geben und zudem einen Lehrgang, der die Jugend-Basislizenz zum Inhalt hat. Wir werden zeitig die Lehrgänge anbieten und die Vereine anschreiben.