Schützenverein Hude Luftgewehr Marlies
Schützenverein Hude Luftgewehr Bernfried

Präzison mit 7,5 Joule

Frischer Wind im Luftgewehrstand

Leise surren die Zielscheiben zwischen den Schützen und dem Ziel hin und her. Beide Schützen konzentrieren sich und dann ein kleiner Knall, der auch ohne Gehörschutz gut erträglich ist. Marlies und Bernfried Jüchter trainieren im Luftdruckstand.

Marlies Jüchter:
„Ich weiß gar nicht mehr wie das geht! Anfang des Jahres habe ich das letzte Mal hier mit dem Luftgewehr geschossen.“

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass sie das Treffen nicht komplett verlernt hatte.

Bernfried Jüchter:
„Nur eine Handvoll Schützen nutzt diese Form des Trainings mit den Luftdruckwaffen während der normalen Trainingszeiten. Vor Meisterschaften wird es mehr!“

In den letzten Monaten war der Luftgewehrstand aufgrund der Pandemiemaßnahmen verwaist gewesen.

Auch die Nachwuchsschützen der Peter- Ustinov-Schule wollen nach den Sommerferien wieder mit Ihrer AG anfangen. Dann sieht man im Stand nicht nur Junggebliebene, sondern auch wieder ganz junge Leute.

Manfred Rautenberg