Ostereierschiessen-2024-Ostern

Ostereierschießen am 28. März 2024

Wie in jedem Jahr fand das gesellige „Ostereierschießen“ wieder am Gründonnerstag im Schützenhaus statt. Es ging nicht nur um gute Ergebnisse, Glück war auch gefragt.

Manfred Wagner, gerade gewählter zweiter Vorsitzender, hatte sich etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Ostereierschiessen-2024-Osterschiessen
Ostereierschiessen-2024-Auswertung

Bedingung: Luftgewehr 5 Schuss Auflage
ohne Probe
Eine Karte Ziehen und 1x Wurfeln.
Wertung: Gewertet werden der erzielte Ringwert +/- dem gezogenen Kartenwert. Dieses Ergebnis wird mit dem gewürfeltem Wert multipliziert.

32 Mitglieder haben teilgenommen und es wurden anhand der Ergebnisse gekochte und süße Eier verteilt.

Ostereierschiessen-2024-Ostergewinner
Gewinner wurde Udo Schwarting, der neben den Eiern auch den einzigen goldenen Hasen bekam. Herzlichen Glückwunsch!
Nach der Siegerehrung ging es dann an das „Vernaschen“ der vielen gekochten und süßen Eier. Wie in den vergangen Jahren gab es auch in diesem die legendären Soleier, die von Michaela Schramm nach einem besonderen Rezept eingelegt wurden.
Ostereierschiessen-2024-Eier-essen