Alter und neuer Vorstand des Schützenvereines Hude im Februar 2020

Neuer Vorstand im Schützenverein Hude

Am heutigen Abend wurde auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins ein neuer Vorstand gewählt. Der langjährige Vorsitzende, Bernfried Jüchter, der bereits in früheren Jahren lange als Vorsitzender zur Verfügung stand, möchte sich zukünftig ausschließlich auf das sportliche Schießen konzentrieren und die Funktion in andere Hände geben. Aus privaten und beruflichen Gründen sah sich auch der stellv. Vorsitzende Stefan Loos nicht länger dazu in der Lage, sein Amt auszuführen. Deshalb stellte er sich nicht wieder zur Wahl.

Gewählt wurde als Vorsitzender der aktive Sportschütze und amtierende Gemeindeschützenkönig Dieter Oehlschläger, der im vergangenen November nach 46 Jahren aus der Polizei Bremen in den Ruhestand versetzt worden ist. Stellvertretende Vorsitzende wurde die langjährige Kassiererin Michaela Schramm, in ihre ehemalige Funktion wurde Enrico Kröner gewählt, der jetzt für die Finanzen im Schützenverein zuständig ist. Als Schriftführer wurde erneut Dirk Puschnerat, zu seiner Unterstützung und als seine Vertreterin wurde Christine Muth gewählt. Die Gesamtsportleitung befindet sich weiterhin in den bewährten Händen von Erwin Römer.

Nach den Wahlen wurde Bernfried Jüchter auf Vorschlag des neuen Vorstands von der Mitgliederversammlung als Ehrenvorsitzender gewählt. Bereits bei seiner Verabschiedung und der Aushändigung der Urkunde gab es stehenden Applaus der Mitglieder!

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt auf der heutigen Versammlung waren Ehrungen. Für langjährige Mitgliedschaft im Schützenverein Hude wurden folgende Mitglieder mit einer Ehrennadel und einer Urkunde des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet:

25 Jahre
Andrea Aden-Scheitz und Ilse Voigt

40 Jahre
Doris Zabrodsky, Holger Zabrodsky, Herbert Hauschke, Torsten Puschnerat und Dirk Reinecke

50 Jahre
Wolfgang Traut und Peter Burgdorf

Aus Termingründen konnten Ilse Voigt und Dirk Reinecke an der Versammlung nicht teilnehmen. Ihnen werden die Auszeichnungen nachgereicht.

Für herausragende sportliche Leistungen im letzten Jahr erhielten Marlies Jüchter, Dieter Oehlschläger und Bernfried Jüchter das Meisterschützenabzeichen.