Meisterschütze 2020

Schützenverein Hude erfolgreich im Rundenwettkampf und Beteiligung beim Deutschen Schützenbund

Hude. Am 22.09.2020 trafen sich die Luftpistolenschützen (Auflage) der Senioren in Moorriem zum ersten Termin des Rundenwettkampfes 2020. Zusammen mit dem Schützenverein Reitland I erreichten die Sportschützen Dieter Böhm, Bernfried Jüchter und Dieter Oehlschläger vom Schützenverein Hude ringgleich mit 858 Ringen den ersten Platz. Der Schützenverein Moorriem I blieb mit 843 Ringen hinter den beiden Erstplatzierten. Beste Schützen waren bei dem Wettkampf mit jeweils 293 Ringen Helmut Ramke vom SV Moorriem und Dieter Oehlschläger vom SV Hude.

Ebenso beteiligten sich die Huder Sportschützen mit Dieter Böhm, Marlies und Bernfried Jüchter sowie Dieter Oehlschläger an dem bundesweiten Online-Fernwettkampf des Deutschen Schützenbundes. Hier konnten ebenfalls gute mittlere Plätze erreicht werden. Geschossen wurden jeweils auf den eigenen Ständen. Das Ergebnis wurde online beim Deutschen Schützenbund eingetragen. Zu Zeiten der Corona-Epidemie war diese Art von Fernwettkampf für viele Schützen eine erfreuliche Abwechslung und ein Stückchen „Normalität“.