Corona-Ruhe-im-Schuetzenverein

Kein Schützenfest 2020

Auch das Huder Schützenfest, das vom 19. bis 21. Juni auf dem Schützenplatz gefeiert werden sollte, ist im Zuge der Corona-Verordnungen des Landes schweren Herzens abgesagt worden. „Die Verordnungslage ist eindeutig“, sagte dazu Manfred Rautenberg, der für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuständig ist.

Der Schießbetrieb ruht weiterhin. Allerdings eröffnen die neuen Lockerungsregelungen, die Sport im Freien unter bestimmten Bedingungen erlauben, dass die Bogenschützen vielleicht schon bald wieder ihr Training im Freien aufnehmen können. „Wir sind gerade am Tüfteln, wie wir das unter den verschärften Bedingungen hinkriegen“, so Rautenberg. Der Vorstand freue sich, dass überhaupt wieder etwas möglich werden könnte.

Pressemitteilung in der NWZ vom 09.05.2020