Jahreshauptversammlung-SV-Hude-2022-Auszeichnungen

Jahreshauptversammlung 2022

Der Schützenverein Hude ehrt im Rahmen der Jahreshauptversammlung Mitglieder
für 25- und 50-jährige Zugehörigkeit im Deutschen Schützenbund.

Jubiläumsschützenfest (125 Jahre SV Hude) vom 17. Bis 19. Juni 2022.

Hude. Für Jahrzehnte bestehende Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund ehrte der Vorstand im Rahmen der Mitgliederversammlung des Schützenvereins Hude (SV Hude) am 22.04.2022 drei Mitglieder für 50-jährige Treue: Horst Marquardt, Johann Wachtendorf und Frank Hering (Letztgenannte in Abwesenheit). Sowie Andreas Wagner für 25-jährige Treue.

Der Sportleiter überreichte an drei Mitglieder des Vereins das Meisterschützenabzeichen, das nur an Sportschützen verliehen wird, die im vergangenen Sportjahr herausragende Ergebnisse erzielt haben. Diese Abzeichen erhielten Dieter Böhm, Bernfried Jüchter und Dieter Oehlschläger.

In seinem Bericht zum vergangenen Schützenjahr konnte der Vorsitzende, Dieter Oehlschläger, von zahlreichen sportlichen Aktivitäten berichten und einen positive Ausblick auf das kommende Schützenjahr skizzieren. Es geht bereits am kommenden Wochenende, dem 30.04.2022, los, an dem der Schützenverein tatkräftig für das leibliche Wohl der Besucher des Maibaumsetzens auf dem Schützenplatz sorgen wird. Sportlich werden der SV Hude und auch die Sportler des BDS (Bund Deutscher Schützen) sich auf allen Wettkämpfen der verschiedenen Ebenen präsentieren. Das Jubiläumsschützenfest zum 125-jährigen Bestehen des SV Hude soll vom 17. Bis 19. Juni 2022 stattfinden.

Im Bild: Jubilar Andreas Wagner, Vorsitzender Dieter Oehlschläger, Jubilar Horst Marquardt, Bernfried Jüchter, Sportleiter Erwin Römer (v.l.)