Schuetzenverein-Hude-Jahreshauptversammlung-2021
Vorsitzender Dieter Oehlschläger, Jubilar Harald Struck, 2. Vorsitzende Michaela Schramm

Jahreshauptversammlung 2021

Schützenverein Hude ehrt Mitglieder
für 60-, 50- und 40-jährige Zugehörigkeit
im Deutschen Schützenbund.

Trotz Corona gab es viele Aktivitäten –
Jubiläum im kommenden Jahr (125 Jahre SV Hude)

Für Jahrzehnte bestehende Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund ehrte der Vorstand des Schützenvereins Hude (SV Hude) die Mitglieder Jürgen Hinrichs (60 Jahre), Harald Struck und Gerd Sanders jr. (jeweils 50 Jahre), sowie Renate Loos, Marianne Westphal und Joachim Milz (40 Jahre). Stellvertretend für alle verdienten Mitglieder wurde Harald Struck während der Mitgliederversammlung am 27.08.2021 im Schützenhaus vom Vorsitzenden und der stellvertretenden Vorsitzenden geehrt. Die weiteren Jubilare erhalten die Ehrennadeln und Urkunden persönlich, da sie aus verschiedenen Gründen leider nicht teilnehmen konnten.

In seinem Bericht zum vergangenen Schützenjahr konnte der Vorsitzende, Dieter Oehlschläger, viele Aktivitäten vorweisen, die trotz der Corona Auszeit möglich waren. Die Vereinsräume wurden frisch gestrichen, die Technik angepasst und es wurde kräftig in die Sparte des Bogenschießens investiert. „Besonders freut mich“, so Oehlschläger, „dass es während des Lockdowns keine Austritte gegeben hat und darüber hinaus 4 neue Mitglieder begrüßt werden konnten. Auch sportlich konnten wir auf den Landesmeisterschaften 3 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen erringen. Im Oktober werden wir bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover den Schützenverein Hude vertreten!“

Soweit es die Lage zulässt, wird das Schützenfest im kommenden Jahr ein ganz besonderes werden, da der SV Hude sein 125. Jubiläum feiern wird.