Schuetzenverein-Hude-Landesmeisterschaft-2022-Gold

Goldregen bei der Landesmeisterschaft 2022

Landesmeisterschaft in Bremerhaven und Bremen – Erfolge des SV Hude

In der Altersklasse der Landesverbandsmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes konnten sich die Mannschaften des Schützenvereins Hude in den Disziplinen „Freie Pistole Auflage“ (50 Meter) und „Sportpistole Auflage“ (25 Meter) am 02. Und 03. Juli in Bremerhaven und Bremen-Huchting erfolgreich behaupten.

In beiden Disziplinen erhielten die Mannschaften, „Freie Pistole Auflage“ mit Uwe Jacobs, Bernfried Jüchter und Dieter Oehlschläger sowie „Sportpistole Auflage“ mit Bernfried Jüchter, Gerhard Lürßen und Dieter Oehlschläger jeweils die Goldmedaille für den ersten Platz.

In den Einzelleistungen erreichten folgende Schützen in der jeweiligen Altersklasse folgende Platzierungen:

Freie Pistole Auflage Altersklasse III am 02.07.2022
Dieter Oehlschläger mit 260 Ringen den ersten Platz (Goldmedaille)

Uwe Jacobs mit 222 Ringen den dritten Platz (Bronzemedaille)

Sportpistole Auflage Altersklasse III am 03.07.2022
Dieter Oehlschläger mit 290 Ringen den ersten Platz (Goldmedaille)

Sportpistole Auflage Altersklasse IV am 03.07.2022
Gerhard Lürßen mit 265 Ringen den ersten Platz (Goldmedaille)

Dieter Oehlschläger konnte mit seinem sehr guten Ergebnis von 290 Ringen auch den bisherigen Landesrekord einstellen und blickt erwartungsvoll auf die im Herbst stattfindende Deutsche Meisterschaft.

Erfolgreich-bei-der-Landesmeisterschaft-2022