Bogenjugendturnier-2024
Kira Brenke, Jonna Nell Behrens, Johann Anker, Bennet Boeckler, Julius Anker, Tjelvar Müller, Mirjam Siemann (v.l.)

Frühjahrsturnier der Bogenjugend

In den 127 Jahren des Bestehens des Schützenvereins Hude hat es so manches Fest und Turnier gegeben und der Verein ist reich an Traditionen. Am Sonntag, dem 14. April 2024, gab es etwas Neues, was erst noch Tradition werden möchte.

Durch den Zustrom neuer Mitglieder hat sich in den letzten Jahren eine Jugendgruppe bei den Bogenschützen gebildet und für diese wurde jetzt ein erstes Frühjahrsturnier ausgerichtet.

Unter den aufmerksamen Blicken der Gäste traten die Nachwuchsschützen gegeneinander an. Geschossen wurden 2 mal 36 Pfeile auf 10 Meter Distanz mit dem Blankbogen. Während die Schützen ruhig und konzentriert die Pfeile in ihr Ziel schossen, konnten die Gäste bei Kaffee, Kuchen und Zuckerwatte das Geschehen verfolgen.

Nach viel Auswertung und Rechnerei wurden die drei Besten gekürt:

1. Platz: Jonna Nell-Behrens mit 566 Ringen

2. Platz: Bennet Boeckler mit 529 Ringen

3. Platz: Johann Anker mit 437 Ringen

Für alle gab es eine Urkunde, einen dicken Applaus und die Erinnerung an einen sonnigen Sonntag im Frühling 2024.

Manfred Rautenberg