Corona-Ruhe-im-Schuetzenverein

Corona-Ruhe

Da hängt sie nun, die Mitteilung des Vorstandes an der Tür des Schützenhauses, dass der Betrieb ruht. Schon leicht von der Sonne vergilbt, niemand zu sehen.

Gelegentlich fährt ein Auto vorbei, ein Kunde steht vor dem Blumenladen. Ruhe in Hude und vor dem Schützenhaus ist es besonders ruhig. Aber … das täuscht! Denn hinter den Kulissen sind sie aktiv, die Vereinsmitglieder. WhatsApp, E-Mail und Co. helfen, den Kontakt zu halten und den Wiederanlauf demnächst zu gestalten. Waffenreinigen, Pläne schmieden, Pfeile reparieren und im Garten verschießen, Was man in Coronazeiten so machen kann.

Auch die Arbeiten an der neuen Website schreiten voran. Frühere Kleinigkeiten werden heute zu wichtigen Erlebnissen. In der Ruhe bildet sich die Kraft für Neues.