Bezirksmeisterschaft Sportpistole 2024 –
zweimal Gold, einmal Silber, einmal Bronze und Mannschaftsgold

Huder Schützen auf ganzer Linie erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft in Oldenburg

Hude. Am 28.04.2024 wurde im Schießstand Oldenburg am Johann-Justus-Weg die Bezirksmeisterschaft des Oldenburger Schützenbundes in der Disziplin Sportpistole-Auflage in den verschiedenen Seniorenklassen ausgetragen.

Hier konnten sich Dieter Oehlschläger in der Seniorenklasse III mit 281 Ringen und Bernfried Jüchter in der Seniorenklasse IV mit 254 Ringen den ersten Platz sichern. Den zweiten Platz in der Klasse IV errang Uwe Jacobs mit 247 Ringen, der dritte Platz ging an Dieter Böhm mit 238 Ringen.
Mit der Mannschaft konnten Dieter Böhm, Bernfried Jüchter und Dieter Oehlschläger sich deutlich mit 773 Ringen gegen die Mannschaft des SV Stoppelmarkt (709 Ringe) durchsetzen.

Mit Spannung fiebern die Schützen nun der Landesmeisterschaft Anfang Juli entgegen und sind zuversichtlich, dass sie hier auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Oktober erreichen werden.

Bezirksmeisterschaft-Sportpistole-April-2024
Uwe Jacobs, Dieter Böhm, Dieter Oehlschläger, Bernfried Jüchter (v.l.)
@ Foto: Dieter Oehlschläger