BDS-Schuetzenverein-Hude-Vereinsmeisterschaft-2022

BdS-Vereinsmeisterschaft
vom 21.05.2022

Nach langer Pause haben auch die Schützen unseres Vereins, die der dynamischen Seite des Schießsportes zugeneigt sind, wieder ihre Aktivitäten aufgenommen. Sie üben diesen Sport nach dem Regelwerk des Bundes deutscher Schützen (BdS) aus.

Und wie Schützen es gerne machen haben sie intern um den Platz des besten Schützen gerungen, besser geschossen. Getroffen werden musste die Fallscheibe, die in 25 Metern Entfernung stand, in 5 Durchgängen mit der freien Pistole oder ANS, 9mm.

1. Platz Enrico Kröner
2. Armin Hochberger
3. Jesko Becker

Fortschrittlich wie sie nun mal sind, gab es keine Pokale, die bewundert werden und einstauben, sondern Wurst- und Schinkenpreise von der Metzgerei Radvan aus Hatten.
Die Turnierteilnehmer feierten ihre Erfolge zum Schluss am Grill, egal wieviel Punkte und Würste erzielt worden waren.