Schuetzenverein-Hude-AG-Bogensport

AG Bogensport der Peter-Ustinov-Schule startet wieder

Nachdem monatelang die Coronaregelungen die Schüler der Peter-Ustinov-Schule aus Hude sportlich ausgebremst hatten, freuten sich die 15 Teilnehmer der neuen AG Bogensport wieder auf körperliche Herausforderungen.
AG-Bogensport-im-Schuetzenverein-Hude
Der AG-Leiter, der Lehrer Ulf Baumann, erklärte bei schönstem Sonnenschein den Neulingen zunächst den Schießstand und die dortigen Sicherheits­­regelungen für die notwendige Hygiene und den Umgang mit dem Bogen. Danach konnten die ersten Pfeile abgeschossen, allerdings mit unter­schiedlichem Erfolg. Mal flog der Pfeil ins Gras, mal in den Pfeilfang und erstaunlich oft mitten ins Ziel. Anerkennendes Raunen war zu hören und die Frage: „Wieso kannst Du das?“ Egal. wo die ersten Pfeile auch hingingen, man sah nur erfreute Mienen.