Indoor-Schießen ist unter bestimmen Voraussetzungen
ab dem 25. Mai wieder möglich

Siegtreffer-Gemeindeschuetzenkoenig-2019Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
liebe Sportfreunde,

Indoor Sport ist ab 25.05. wieder möglich! Unter gewissen Voraussetzungen ist das Schießen bei uns wieder möglich. Die Niedersächsische Verordnung sagt dazu, dass die Sportausübung unter den folgenden Voraussetzungen zulässig ist:

1. diese kontaktlos zwischen den beteiligten Personen erfolgt,

2. ein Abstand von mindestens 2 Metern jeder Person zu jeder anderen beteiligten Person,
die nicht zum eigenen Hausstand gehört, jederzeit eingehalten wird,

3. Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen,
insbesondere in Bezug auf gemeinsam genutzte Sportgeräte, durchgeführt werden,

4. Umkleidekabinen, Dusch-, Wasch- und andere Sanitärräume, ausgenommen Toiletten,
sowie Gemeinschaftsräumlichkeiten, wie zum Beispiel Schulungsräume, geschlossen bleiben,

5. beim Zutritt zur Sportanlage Warteschlangen vermieden werden,

6. Zuschauerinnen und Zuschauer ausgeschlossen sind und die Zahl der aus Anlass der Sportausübung tätigen Personen,
wie zum Beispiel Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten,
auf das erforderliche Minimum vermindert wird.

Geräteräume und andere Räume zur Aufbewahrung von Sportmaterial dürfen von Personen nur unter Einhaltung des Abstandes nach Satz 1 Nr. 2 betreten und genutzt werden. Leider können die Gemeinschaftsräume (Vereinslokal) noch nicht wieder öffnen, hier müssen wir uns noch ein wenig geldulden.

Noch einmal zur Erinnerung, am Montag, 25.05., haben wir um 17 Uhr einen Arbeitseinsatz geplant, um die gesamte Anlage auf Vordermann zu bringen, es ist an dem Tag kein Schießen möglich.

Ich freue mich, dass es nun wieder losgeht, wenn auch nur mit kleinen Schritten und ich freue mich, Euch bald alle wiederzusehen.

Schönes Wochenende und herzliche Grüße

Dieter