Schützenverein Hude e.V.

Schützenfest 2020

Für Freitag, den 19.Juni 2020, hatte der Verein in Gestalt von Dieter als Vorsitzenden zum großen Pflegedienst aufgerufen. Bei schönstem Sonnenwetter wurden die Fenster geputzt, das Dach repariert, die Geschossfänge gemalt, ein Holzunterstand zusammengeschraubt, eine Feuermulde gepflastert und der Rasen gemäht.

Das Rasenmähen erfolgte diesmal nach Coronaregelungen. Auf einem Quadrat blieben die Kräuter stehen und blühen der Abstandsschutz für die Bogenschützen. Man könnte sagen, dass Corona auch den Blumen gut tut.

Nach getaner Arbeit gab es gegrillte Würstchen. Alle konnten zufrieden auf ihr Werk schauen. Nach und nach kamen weitere Vereinsmitglieder hinzu und es wurde zum gemütlichen Beisammensein. Ich hörte eine der Damen sagen: „Eigentlich haben wir heute Schützenfest!“

Das diesjährige Schützenfest war sehr schön, nur etwas kleiner, ruhiger und nachdenklicher.

Manfred Rautenberg