Schuetzenverein-Landesmeisterschaft-2021
So sehen Siegerinnen und Sieger aus!

SV Hude erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Dreimal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze für den SV Hude – Wiedersehensfeier am 14. August.

Die Sportschützinnen und Sportschützen des Schützenvereins Hude haben, wie in den vergangenen Jahren, bei den Landesmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes erneut eine ruhige Hand bewiesen.

Die Mannschaften, Senioren III – mit Uwe Jakobs, Bernfried Jüchter, Dieter Oehlschläger, erreichten in der Disziplin Sportpistole-Auflage mit 806 Ringen den ersten Platz und in der Disziplin Luftpistole-Auflage mit Dieter Böhm, Bernfried Jüchter, Dieter Oehlschläger, mit 870,2 Ringen den zweiten Platz.

In den Einzelwertungen erhielt Marlies Jüchter zwei Silbermedaillen, 374,4 Ringe – Luftgewehr Damen IV und 267 Ringe Kleinkaliber 100m Damen III. Dieter Oehlschläger, Senioren III, erreichte in der Einzelwertung Sportpistole- Auflage 283 Ringe und in der Disziplin Freie Pistole-Auflage 279 Ringe jeweils den ersten Platz und stellte gleichzeitig neue Landesrekorde auf. In der Disziplin Luftpistole-Auflage reichte es mit 300,8 Ringen für den zweiten Platz.

Weitere Platzierungen gab es für Anika Jüchter, Bronzemedaille mit 346 Ringen in der Disziplin Luftpistole Damen II und für Gerhard Lürßen die Bronzemedaille für sein Ergebnis von 261 Ringen, Sportpistole-Auflage, Senioren IV.

Am 14. August 2021 werden die Erfolge gebührend bei der Wiedersehensfeier im Schützenhaus gefeiert, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Der Verein wird noch in diesem Monat am 27.08.2021 seine Jahreshauptversammlung abhalten, zu der gesondert eingeladen wird.