Schützenfest Hude

125 Jahre Huder Schützenfest

1897 gründeten Huder Schieß­sport­begeisterte den Schützenverein Hude.

Das Wappen des damaligen Großherzogtums Oldenburg führen wir noch heute auf unserer Vereinsfahne. Zwei Weltkriege und eine Coronakrise später gibt es den Verein noch immer und er feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag.

Dazu haben wir uns ein passendes Programm ausgedacht.

Freitag, 17.06.2022, ab 20 Uhr
Rockfestival der Gruppe STONEWASHED. Die Gruppe spielt Classic Rock vom Feinsten! Die Karten kosten im Vorverkauf 8 Euro, an der Abendkasse 10 Euro. Der Erwerb der Karten ist im EDEKA-Center, Burgstraße 2, im Elektrohaus Voigt, Hohe Straße 24, in der AVIA Tankstelle Fritz Klein, Parkstraße 77 und im Reisebüro Wessel, Parkstraße 6, ab sofort möglich.

Samstag,18.06.2022, ab 15 Uhr
Der Schützenverein Hude veranstaltet im Zelt einen Seniorennachmittag, den der Shanty Chor Hude musikalisch begleiten wird. Nach der Proklamation der neuen Königshäuser gegen 19:30 Uhr im Festzelt wird der traditionelle Königsball veranstaltet. Für beste Stimmung sorgt DJ Michael, der schon seit Jahren ein ständiger Begleiter des SV Hude und Garant für einen gelungenen Abend ist.

Sonntag, 19.06.2022, ab 13 Uhr
Es treffen sich die befreundeten Schützenvereine der Gemeinde Hude auf dem Bahnhofsvorplatz, um von dort aus zu einem emeinsamen Umzug über das Klosterareal zum Schützenplatz zu starten. Wie in jedem Jahr ist eine längere Pause, verbunden mit einem Besuch der Familie von Witzleben, an der Klosterschänke geplant. Nach dem Umzug spielen die zwei begleitenden Spielmannszüge im Zelt und am Abend wird das Fest mit DJ Michael bei einem Dämmerschoppen ausklingen.

Viel Spaß beim Feiern! Auf die nächsten 125 Jahre. Die Einladungen zum dann 250sten Schützenfest erfolgen zeitgerecht.

Der Vorstand des Schützenvereins Hude