Reservistenkameradschaft Hude

seit 21.12.1984

Wappen Reservistenkameradschaft HudeSeit 2006 beheimatet der Schützen­verein Hude die Reservisten­kameradschaft (RK) Hude. An jedem 2. Dienstag ab 19:30 Uhr werden außer dem Schieß­training sicherheitspolitische Themen diskutiert, militärische Fähigkeiten gefördert und dienstliche Veranstaltungen vorbereitet.

Die Reservisten Arbeitsgemeinschaft (RAG) Schießen-Hude nutzt den Schießstand jeden 2. Dienstag von 17:30 bis 19:30 Uhr und 4. Dienstag von 18 bis 20 Uhr.

Gemäß der Sportordnung des VdRBw werden Turniere und Meisterschaften vorbereitet und durchgeführt.

Näheres unter www.rk-hude.de

Jeden 2. Dienstag | ab 17:30 Uhr • Jeden 4. Dienstag | ab 18:00 Uhr

Schießhalle Schützenverein Hude

Neue Kameraden mit und ohne militärische Vorgeschichte sind immer herzlich willkommen.“ – Dieter Janzen

Wir würden uns freuen, wenn wir noch den einen oder anderen Kameraden hinzugewinnen könnten.

Dieter Janzen
StFw a.D.
E-Mail: d.janzen@rk-hude.de

Der Schützenverein Hude beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Ferienspaß- Aktion. Buchungen sind nur über den Kulturhof Hude möglich.

Huder Schützen auf ganzer Linie erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft in Oldenburg: zweimal Gold, einmal Silber, einmal Bronze und Mannschaftsgold.

26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vereine Vielstedt, Linteln, Wüsting, Falkenburg, Bassum und Hude haben an einem Lehrgang zur Vorbereitung der Sachkundeprüfung teilgenommen.

Für die Jugendgruppe der Bogenschützen wurde jetzt ein erstes Frühjahrsturnier im Schützenverein Hude ausgerichtet.