Reservistenkameradschaft Hude

seit 21.12.1984

Wappen Reservistenkameradschaft HudeSeit 2006 beheimatet der Schützen­verein Hude die Reservisten­kameradschaft (RK) Hude. An jedem 2. Dienstag ab 19:30 Uhr werden außer dem Schieß­training sicherheitspolitische Themen diskutiert, militärische Fähigkeiten gefördert und dienstliche Veranstaltungen vorbereitet.

Die Reservisten Arbeitsgemeinschaft (RAG) Schießen-Hude nutzt den Schießstand jeden 2. Dienstag von 17:30 bis 19:30 Uhr und 4. Dienstag von 18 bis 20 Uhr.

Gemäß der Sportordnung des VdRBw werden Turniere und Meisterschaften vorbereitet und durchgeführt.

Näheres unter www.rk-hude.de

Jeden 2. Dienstag | ab 17:30 Uhr • Jeden 4. Dienstag | ab 18:00 Uhr

Schießhalle Schützenverein Hude

Neue Kameraden mit und ohne militärische Vorgeschichte sind immer herzlich willkommen.“ – Dieter Janzen

Wir würden uns freuen, wenn wir noch den einen oder anderen Kameraden hinzugewinnen könnten.

Dieter Janzen
StFw a.D.
E-Mail: d.janzen@rk-hude.de

Schuetzenverein-Hude-Jahreshauptversammlung-2021

Jahreshauptversammlung 2021

Schützenverein Hude ehrt im Rahmen der Jahreshauptversammlung Mitglieder für 60-, 50- und 40jährige Zugehörigkeit im Deutschen Schützenbund.

Schuetzenverein-Landesmeisterschaft-2021

Schützenverein Hude ist erfolgreich bei den Landesmeisterschaften 2021. Dreimal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze.

Vorstand-Schuetzenverein-Hude-Juli-2021

Nachdem die Coronalage entspannt ist, hat sich der Vorstand auf der ersten Sitzung am 21. Juli dafür ausgesprochen, am 14. August im Schützenhaus eine Wiedersehensfeier zu veranstalten.

Landesmeister-2021-Dieter-Oehlschlaeger

Bei den Landesmeisterschaften konnte Dieter Oehlschläger für sich in der Seniorenklasse den ersten Platz in der Disziplin Freie Pistole (50 Meter Auflage) mit 279 Ringen sichern.