Reservistenkameradschaft Hude

seit 21.12.1984

Wappen Reservistenkameradschaft HudeSeit 2006 beheimatet der Schützen­verein Hude die Reservisten­kameradschaft (RK) Hude. An jedem 2. Dienstag ab 19:30 Uhr werden außer dem Schieß­training sicherheitspolitische Themen diskutiert, militärische Fähigkeiten gefördert und dienstliche Veranstaltungen vorbereitet.

Die Reservisten Arbeitsgemeinschaft (RAG) Schießen-Hude nutzt den Schießstand jeden 2. Dienstag von 17:30 bis 19:30 Uhr und 4. Dienstag von 18 bis 20 Uhr.

Gemäß der Sportordnung des VdRBw werden Turniere und Meisterschaften vorbereitet und durchgeführt.

Näheres unter www.rk-hude.de

Jeden 2. Dienstag | ab 17:30 Uhr • Jeden 4. Dienstag | ab 18:00 Uhr

Schießhalle Schützenverein Hude

Neue Kameraden mit und ohne militärische Vorgeschichte sind immer herzlich willkommen.“ – Dieter Janzen

Wir würden uns freuen, wenn wir noch den einen oder anderen Kameraden hinzugewinnen könnten.

Dieter Janzen
StFw a.D.
E-Mail: d.janzen@rk-hude.de

Landesmeister-2021-Dieter-Oehlschlaeger

Bei den Landesmeisterschaften konnte Dieter Oehlschläger für sich in der Seniorenklasse den ersten Platz in der Disziplin Freie Pistole (50 Meter Auflage) mit 279 Ringen sichern.

Dieter Oehlschläger

Wir haben die Vereinsräume wieder in einen respektablen Zustand gebracht. Der Wiederaufnahme der Vereinstätigkeit steht nichts mehr im Wege.

Schützenverein Hude, Dank der Bogensportgruppe an die Volksbank

Durch Sponsoring von Vereinsmitgliedern und der örtlichen Volksbank wurden 1000 Euro zum Kauf von Schießscheiben und Fangnetzen zur Verfügung gestellt.

Bogenschütze Dennis Schmidt

Online-Interview mit dem Mitglied der Bogengruppe, Dennis Schmidt, zu seinem Projekt mit Jugendlichen.