Bogensport im Schützenverein

Blankbogen, Recurvebogen, Compoundbogen

DSB-LogoIn den letzten Jahren hat das allgemeine Interesse am Bogensport in all seinen Facetten zugenommen: von einer olympischen Disziplin mit HiTech-Bögen und Siegerpreisen bis hin zum intuitiven Schießen mit dem selbstgebauten Bogen. Auch das sogenannte „therapeutische Bogenschießen“ hat sich als Teil von ganzheitlichen Behandlungskonzepten etabliert, zum Beispiel bei ADHS. Ebenso ist dieser Sport für Rollstuhlfahrer geeignet.

Wenn Sie unsere Einrichtung auch für Bogensport nutzen möchten, kontaktieren Sie uns gern.

Bei regelmäßiger Nutzung durch Schulen, andere Vereine oder Firmen:
Bernfried Jüchter: 04408 6239
Manfred Knobling: 04408 6110

Bei allgemeinen Fragen zum Thema Bogensport in diesem Verein:
Manfred Rautenberg: 0172 95 79 980

Für gelegentliche Gäste:
Kommen Sie gern einfach vorbei und probieren Sie es aus.

Mittwochs | 18:00 – 21:00 Uhr

Sommer: Schießplatz draußen | Winter: Schießhalle innen

Logo der Peter-Ustinov-Schule Hude

Auch die Huder Peter-Ustinov-Schule nutzt die Möglichkeiten des Schützenvereins, um im Rahmen ihres schulischen Sportangebotes Bogenschießen anbieten zu können.

Nach den Sommerferien geht es weiter:
Das Training der AG ist immer montags,
ab 14:00 Uhr.

Interessierte wenden sich an den Lehrer Ulf Baumann:
E-Mail: baumann@hrs-hude.de

Zielscheibe Bogensport
Stefan Röttgers

Leiter Gruppe Bogensport

Für die Jugendgruppe der Bogenschützen wurde jetzt ein erstes Frühjahrsturnier im Schützenverein Hude ausgerichtet.

Wie in jedem Jahr fand das gesellige „Ostereierschießen“ wieder am Gründonnerstag im Schützenhaus statt. Es ging nicht nur um gute Ergebnisse, Glück war auch gefragt.

Neuer Vorstand auf der Jahreshauptversammlung 2024 gewählt – Ehrungen langjährig verdienter Mitglieder und erfolgreicher Schützen.

Das Jahr 2023 war für den Schützenverein Hude sportlich ein Erfolg! Bei der Bezirksmeisterschaft 2024 gab es Silber. So gehen wir zuversichtlich ins neue Jahr!