Vereinsinterne Ergebnisse

Kreis - Ebene

Bezirks - Ebene

Jan-Malte Kersten(links) und Jarred Bädeker (rechts)

Bezirksmeisterschaften im Sportschießen 2016

-Pressebericht_

Jarred Bädeker erfolgreichster Huder Sportschütze

Nach Abschluss der Bezirksmeisterschaften des Oldenburger Schützenbundes waren die Huder Sportschützen sehr erfolgreich. Gleich 3 Meistertitel errang Jarred Bädeker in seiner Altersklasse. Im Wettbewerb Luftgewehr-Freihand, und dem 3-Stellungskampf mit dem Luftgewehr (LG) und auch mit dem Kleinkalibergewehr war er aufgrund seiner tollen Ergebnisse nicht zu schlagen. Weitere Titel für den SV Hude erreichten Kirsten Stender mit dem Kleinkaliber auf der 100Meter-Distanz und die LG-Mannschaft der Damen-Altersklasse mit den Schützinnen Susanne Heidorn, Marlies Jüchter und Elfriede Klimek. Den tollen sportlichen Erfolg belegen weitere 6 Podiumsplätze. Jan-Malte Kersten (LG-3-Stellung), Susanne Heidorn (LG) und Elfriede Klimek (LG + KK100M), Bernfried Jüchter (Luftpistole), Marlies Jüchter (Zimmerstutzen). Susanne Heidorn, Elfriede Klimek und Kirstgen Stender starten in anderen Disziplinen noch für den Schützenverein Etzhorn. Sie konnten auch für diesen Verein weitere Titel bzw. Podiumsplätze erreichen. Jetzt gilt es sich auf die Landesmeisterschaften vorzubereiten, die in Kürze stattfinden werden. Geht es hier doch darum, die Klassifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu erreichen, die in München bzw. in Hannover stattfinden werden.

Bezirksoberliga - Ebene

Landes - Ebene