Die Jugendabteilung des Schützenvereins Hude

Unsere Jugendlichen haben die gleichen Möglichkeiten, den Schießsport zu betreiben wie die Erwachsenen und sogar noch etwas mehr, wie z.B. bei einem Pfingstzeltlager oder an einem Schüler- und Jugendtreffen teilzunehmen, oder, oder...

Der Schießsport bietet den genauen Leistungsvergleich im Sport durch Ringergebnisse. Aber bei uns zählt auch der Olympische Gedanke, dabei sein ist alles, wie bei einem lustigen Ostereierschießen oder einer gemütlichen Weihnachtsfeier.

Beim Schießen lernen unsere Jugendlichen nicht nur den richtigen Umgang mit einer Sportwaffe, sondern auch den verantwortungsvollen und vorsichtigen Gebrauch.

Nicht allein das wettkampfmäßige Schießen ist uns wichtig, die Tradition pflegen wir auch, wie beim Schützenfest wo die Spannung bis zur Proklamation stetig steigt, wenn dann endlich der neue Jugend- und Juniorenkönig oder -königin geehrt wird.

Zu einem guten Ergebniss gehört außer einer ruhigen Hand auch eine Portion Kondition und regelmäßiges Training. Unser Training findet jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr statt. Wer bei uns mal vorbeischauen und sich informieren möchte, um vielleicht die eine oder andere Disziplin auszuprobieren, kann dies jederzeit gerne machen.

Dieser Pokal wird monatlich von unseren Jugendlichen ausgeschossen und kann vom Sieger für einen Monat mit nach Hause genommen werden.